PlayNation Artikel Nintendo 3DS

Nintendo 3DS - Special: Alle Infos, Games und Fakten zum 3DS

Von Redaktion - Special vom 19.01.2011 - 16:25 Uhr
Nintendo 3DS Screenshot

Los geht's mit der Pressekonferenz von Nintendo! Wie versprochen präsentiert die japanische Kultschmiede ihr Line-Up für den Nintendo 3DS und stellt das schicke Handheld-Gerät ausführlich vor. Wir sind selbstverständlich genau so gespannt wie ihr und haben für euch die Pressekonferenz live mitverfolgt.

Jonathan Ross präsentiert uns die Pressekonferenz und stellt uns aus Amsterdam die Games vor, die für den Nintendo 3DS erscheinen werden. Selbstverständlich wird auch der Handheld ausführlich präsentiert. Laurent Fischer, Director of Marketing und PR-Manager Europe, betritt die Bühne und verliert das eine oder andere Wort über den Handheld. Nach wenigen Sätzen folgt auch schon der erste Trailer, welcher uns den Nintendo 3DS genauer vorstellt. Ein SD-Kartenslot ist zu sehen, und es werden verschiedene Farbmodelle erhältlich sein, unter anderem in schwarz und türkis.


Was ist der 3DS? Was kann der 3DS?
Für diejenigen, denen das 3D-Feature nicht gefällt, kann dieses kinderleicht durch einen Schalter deaktiviert werden. Doch nicht nur technisch gibt es Neuerungen, sondern auch in optischer Hinsicht. Das Display des Handheld ist um 10 Prozent größer als das seines Vorgänger-Modells. Hinzu kommt der neue Analog-Stick, welcher ebenfalls eine Erneuerung im Gegensatz zum Vorgängermodell ist. Neu ist auch ein Sensor, der eure Bewegungen erkennt und umsetzt.

3ds-rot

Die rote Fassung erscheint bei uns erst später!

Doch zurück zu den technischen Fakten. Oben rechts ist ein grünes Licht zu sehen. Allerdings verrät uns Laurent Fischer erst später mehr dazu. Dafür gibt es neue Infos zur Kamera, die im Nintendo 3DS eingebaut ist. Spieler dürfen 3D-Fotos erstellen und auf ihrer SD-Karte abspeichern - ein nettes Feature, oder? Natürlich darf auch eine Internetverbindung nicht fehlen. Durch zahlreiche Partner wie die Telekom kann der Nutzer auf bestimmte WiFi-Connection-Points zugreifen und die neusten Nachrichten abrufen.

Eine Nachricht jagt die nächste: Nintendo kooperiert mit zahlreichen Partnern, darunter der Sportsender Eurosports, welcher 3D-Material bereitstellen will. Der Spieler darf sich somit auf ein neues, multimediales Erlebnis freuen. Zu den Partnern zählen außerhalb von Deutschland auch Sky für Großbritannien.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

News zu Far Cry 5

LESE JETZTFar Cry 5 - Das sind die Systemanforderungen für den PC

KOMMENTARE