Von Patrik Hasberg | News vom 09.10.2017 - 11:30 Uhr - Kommentieren
Allgemein Screenshot

Die erste Oktoberwoche war prallgefüllt mit allerhand interessanten und spannenden Meldungen. Unter anderem steht Hobby-Trainern ein Halloween-Event zu Pokémon Go bevor, der YouTuber ApoRed sitzt in Untersuchungshaft, Friendly Fire 3 bekommt einen frischen Trailer spendiert, ihr könnt für das Jugendwort 2017 abstimmen und wir stellen uns die Frage, was eigentlich mit unserem Steam-Account passiert, wenn wir sterben. Wir haben für euch die interessantesten Meldungen der letzten Woche fein säuberlich zusammengetragen.

Friendly Fire 3, Netflix und Co. - Die Top-News der vergangenen Woche

In der vergangenen ersten Oktoberwoche hatten wir für euch wieder zahlreiche spannende News aus der bunten Welt der Videospiele und des Entertainment-Bereichs am Start. Da fällt es schwer den Überblick zu behalten, deshalb fassen wir für euch in den folgenden Zeilen die wichtigsten und interessantesten Meldungen zusammen.

Pokémon Go - Halloween-Event mit neuen Pokémon steht bevor

Im Monat Oktober dürfen sich alle Pokémon Go-Spieler über ein entsprechendes Halloween-Event freuen, das mit neuen Inhalten sowie Pokémon daherkommen wird. Laut einiger Fans könnte damit sogar die dritte Pokémon-Generation Einzug halten.

League of Legends - Entwickler beleidigt Troll, verlässt Riot Games

Ein hochrangiger Entwickler bei Riot Games stellt sich Fragen der Spieler - und beleidigt in einer Antwort einen bekannten Twitch-Streamer. Nach einem Shitstorm entschuldigt er sich und arbeitet ab sofort nicht mehr bei dem LoL-Studio.

Jugendwort des Jahres 2017

Auch in diesem Jahr sucht der Langenscheidt-Verlag wieder das Jugendwort des Jahres, nun erfolgt die inzwischen zehnte Abstimmung der Netzgemeinde. Insgesamt stehen 30 Nominierte für das Jugendwort des Jahres 2017 zur Auswahl.

Preiserhöhung in Deutschland - So viel kostet es jetzt

Der Streaming-Anbieter Netflix hat eine Preiserhöhung für seine Plattform bekanntgegeben. Ab November wird ein Abonnement pro Monat bis zu zwei Euro mehr kosten. Die neuen Kosten gelten sowohl für Neu- als auch Bestandskunden.

Wolfenstein 2: The New Colossus - Nazis boykottieren Spiel

Weil Bethesda in einem aktuellen Trailer zu Wolfenstein 2 den Spruch „Make America Nazi-Free Again“ verwendet, drohen politisch rechts angesiedelte Spieler mit Boykott. Grund dafür: Sie stellten offenbar überraschend fest, dass man in der Wolfenstein-Serie gegen Nazis kämpft.

Steam - Was passiert mit eurem Account, wenn ihr sterbt?

Wer einen Steam-Account hat, kann ihn laut Vertrag nur persönlich nutzen. Doch was passiert eigentlich, wenn ihr sterbt? Könnt ihr das Konto mitsamt allen Spielen vererben?

Friendly Fire - Offizielles Datum samt neuer Informationen bekanntgegeben

Im vergangenen Monat bereits angeteasert, nun wird es konkret: Die Teilnehmer der Livestream-Show Friendly Fire haben auf diversen Social-Media-Kanälen ein neues Video veröffentlicht, welches nicht nur neue Informationen zur dritten Ausgabe bereithält, sondern daneben auch die emotionalsten Momente des letzten Jahres zusammenfasst.

YouTube - ApoRed sitzt in Untersuchungshaft

Der YouTuber ApoRed ist nicht zu seinem Prozess vor Gericht erschienen. Nun muss dieser mit den entsprechenden Konsequenzen leben und vorübergehend ins Gefängnis.

Jurassic World Evolution - Erstes Ingame-Material mit massenhaft Dinos veröffentlicht

Im Rahmen der gamescom 2017 wurde während des Xbox-Events das neue Aufbaustrategie-Spiel Jurassic World Evolution präsentiert. Das Spiel aus dem Hause Frontier Developments orientiert sich dabei an den bekannten Filmen aus dem Jurassic Park-Universum. Das Team war zuletzt zuständig für das äußerst beliebte Planet Coaster.

Seitenauswahl

Artikel zu Allgemein
Allgemein - Entwicklerstudio The Chinese Room legt Pause ein Das Indie-Entwicklerstudio The Chinese Room, die besonders durch Dear Esther und Everybody's Gone to the Rapture berühmt wurden, legt bis auf weiteres eine Pause ein. Dafür mussten auch ...
Artikel zu Allgemein
Allgemein - Mutmaßlicher Betreiber von Kinox.to im Kosovo gefasst Nach drei Jahren auf der Flucht stellte die Polizei im Kosovo jetzt einen der beiden mutmaßlichen Betreiber der illegalen Streaming-Plattform Kinox.to. Kreshnik S. stellte sich demnach den ...
News zu PUBG

PUBG - Die Version 1.0 samt Wüste und Klettern wird noch in 2017 erscheinen!

19.10.

Steam - 2017 bereits ca. 6000 Games veröffentlicht

19.10.

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

19.10.

Forza Motorsport 7 - Der neueste Teil der Rennspielreihe bei uns im Test!

19.10.

Amazon Prime Video - Neue Serien und Filme im November 2017

19.10.

Star Trek: Discovery - Netflix verwandelt Berliner Fernsehturm in Raumschiff-Antenne

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5