Von Wladislav Sidorov | News vom 10.10.2017 - 14:41 Uhr - Kommentieren
FIFA 18 Screenshot

Mit dem ersten Update soll FIFA 18 komplett kaputt gemacht worden sein. Das behaupten zumindest einige Spieler und Profis. Bemängelt wird vor allem die Verteidigung.

In der Regel soll die Veröffentlichung eines Updates zur Verbesserung des Spiels führen, bei FIFA 18 ist aber offenbar das Gegenteil der Fall. Nach Release des ersten Updates häufen sich Stimmen unter Spielern und Profis, dass FIFA 18 „komplett kaputt“ sei.

Alle Spieler würden sich nach Veröffentlichung des Updates komplett gleich fühlen, beklagen mehrere Fans auf Reddit. Die Verteidigung könne man nur der KI überlassen, da die Animationen bei manueller Tätigkeit viel zu verspätet erscheinen.

Umfrage: Ist FIFA 18 besser als FIFA 17?

Keine Varietät in FIFA 18

Auch der Angriff fühle sich komplett irrelevant an, da keinerlei Varietät in der Strategie mehr herrsche. Verschiedene Schussarten würden keinen Sinn mehr ergeben, lediglich die direkte Konfrontation des Torwarts inklusive Glücksschuss sei sinnvoll. 

Die Torwärter würden sich so schlecht wie noch nie zuvor in der Geschichte der Serie spielen, die Bälle fühlen sich an wie von Ziel zu Ziel angezogene Magnete. Spieler bezeichnen den Titel im Vergleich zu FIFA 17 als „Rückschritt“.

Profis beschweren sich

Benedikt „SaLzOr“ Saltzer, Profi für den VfL Wolfsburg, fand in einem Livestream deutliche Worte:

"Diese Scheiße macht das Spiel kaputt! Diese Scheiße macht den E-Sport kaputt! Diese Scheiße ist gut für Anfänger! Ich habe auch Gegentore bekommen, weil der Gegner das gut rausgespielt hat. Dann hat er es auch verdient. Wenn ich aber zehnmal gute Chancen rausspiele, aber nur ein Tor erziele und der Gegner mit Glück ein Tor macht und ich im Elfmeterschießen verliere, ist das dann wieder FIFA?

Wenn die Spiele 9:9 ausgehen, dann können zwei Spieler absolut nicht verteidigen. Hast du schon mal ein Spiel von mir gesehen, das 9:9 ausgeht? Nein, weil ich verteidigen kann und das kann man erlernen."

FIFA 18 ist komplett kaputt

via: GameStar via: Reddit via: Reddit

Seitenauswahl

Infos zu FIFA 18

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu FIFA 18
FIFA 18 - Ultimate Team - So bekommt ihr FUT FIFA Points! Mit Ultimate Team erwartet euch in FIFA 18 erneut der wohl suchterregendste Modus in der Fußballsimulation. Doch wie holt ihr euch schnell FIFA Points für FUT? Wir verraten euch die besten ...
Artikel zu FIFA 18
FIFA 18 - Auf der Switch online nicht mit Freunden spielbar Die Version von FIFA 18 für die Nintendo Switch ist online nicht mit Freunden spielbar. Ein Feature seitens Nintendo ist nicht vorhanden - EA Sports fügte ebenfalls kein eigenes ein.
News zu PUBG

PUBG - Die Version 1.0 samt Wüste und Klettern wird noch in 2017 erscheinen!

19.10.

Steam - 2017 bereits ca. 6000 Games veröffentlicht

19.10.

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

19.10.

Forza Motorsport 7 - Der neueste Teil der Rennspielreihe bei uns im Test!

19.10.

Amazon Prime Video - Neue Serien und Filme im November 2017

19.10.

Star Trek: Discovery - Netflix verwandelt Berliner Fernsehturm in Raumschiff-Antenne

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5