PLAYNATION NEWS Nintendo 3DS

Nintendo 3DS - Erstes Level von Pokémon Snap spielen

Von Sascha Scheuß - News vom 27.12.2016, 11:39 Uhr
Nintendo 3DS Screenshot

Einen kleinen Throwback in die Kindheit gefällig? Ein User bastelte mit der Unity-Engine das erste Level von Pokémon Snap auf dem Nintendo 3DS nach. Veröffentlichen wird er das "Spiel" allerdings nie.

Pokémon Snap ist eines dieser Spin-Offs, welches viele Freunde und auch Feinde hat. Während ein Großteil noch heute mit der Kamera bewaffnet durch die Poké-Welt fährt und fantastische Bilder der virtuelles Wesen macht, könnte der Rest sehr gut auf das Spiel verzichten. Fest steht aber, dass Nintendo selber viel von Pokémon Snap hält und den Titel vor einigen Monaten sogar für die Virtual Console der Nintendo Wii U veröffentlichte.

Doch würde ein Release für den Nintendo 3DS nicht viel mehr Sinn machen? Immerhin hätte man dort einen zweiten Bildschirm und sofort Feedback der gerade geschossenen Fotos. Das dachte sich auch Ganjulationess3DS und bastelte mit der Unity-Engine das erste Level für den Handheld nach.

Super Mario Run Super Mario Run Spieler erhalten Geschenke

Nur ein Test

Dass die Grundmechaniken funktionieren, merkt man sofort, doch wirklich an das Original kommt das Projekt nicht. Die Pokémon haben keine Animationen und stehen nur stocksteif da, während auch Äpfel, Flöte und andere Features fehlen.

Doch das ist halb so wild, denn der User wollte lediglich die Kamera-Technik in Unity für ein anderes Projekt austesten. Veröffentlichen wird er seinen kleinen Spaß also nie. Schade, eigentlich.

News & Videos zu Nintendo 3DS

Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Konsolen werden eingestellt, nur noch 2DS bleibt Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Soll auch nach 2018 noch Spiele bekommen Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Tausende Konsolenbesitzer gesperrt Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Erstes Level von Pokémon Snap spielen Nintendo 3DS Nintendo 3DS - Die komplette Nintendo Direct Conference im Video God of War God of War - Heute startet der Preload, alle Infos zum Release Far Cry 5 Far Cry 5 - Spieler sind dem Bigfoot auf der Spur (Update)
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Wann wird der Meteor einschlagen?

KOMMENTARE