PLAYNATION NEWS Nintendo

Nintendo - Freizeitparks mit Mario und Zelda in Planung

Von Dustin Martin - News vom 07.05.2015, 11:49 Uhr
Nintendo Screenshot

Nintendo will zusammen mit den Universal Studios eigene Freizeitparks auf die Beine stellen. Wie so ein Park konkret aussehen soll und wo er aufgebaut wird, bleibt jedoch noch unklar. Nintendo-Helden wie Super Mario oder Link aus Zelda dürften zweifelsfrei dabei sein.

Von „spektakulären Attraktionen“ ist in der Pressemitteilung die Rede, die Nintendo und die Universal Studios nun veröffentlichten. Es seien große Freizeitparks in Planung, heißt es. Konkret konnten aber noch keine Vorstellungen preisgegeben werden, so weit ist man anscheinend noch nicht.

Dass Super Mario oder Link aus Zelda schließlich auch Teil der Freizeitparks von Nintendo sein werden, steht wohl außer Frage. Auch andere Figuren aus dem Nintendo-Universum werden wohl mit dabei sein.

Nun bleibt schlussendlich nur noch die Frage, ob die Parks überhaupt in Europa gebaut werden. Denn die Universal Studios, mit denen Nintendo zusammenarbeitet, unterhalten überwiegend Freizeitparks in Nordamerika.

News & Videos zu Nintendo

Nintendo Nintendo - Direct Mini im Live-Stream: Alle Ankündigungen von heute! Nintendo Nintendo - Darauf achtet Mr. Miyamoto bei neuen Entwicklern Nintendo Nintendo - LAN-Party endet in Schießerei: Drei Schwerverletzte Nintendo Nintendo - Amazon-Angebot des Tages mit 3DS und Switch Nintendo Nintendo - Direct im Live-Stream anschauen Nintendo Nintendo - Offizieller Launch-Trailer zum New Nintendo 2DS XL Dead by Daylight Dead by Daylight - "The Saw Chapter" mit neuem Killer erscheint heute Far Cry 5 Far Cry 5 - Ubisoft kündigt die Systemanforderungen der PC-Version an
News zu Game of Thrones

LESE JETZTGame of Thrones - Dreharbeiten könnten schon im Sommer beendet werden

KOMMENTARE