Von Wladislav Sidorov | News vom 19.07.2016 - 22:53 Uhr - Kommentieren

Pokémon Go ist aktuell in ganz Europa nicht erreichbar. Die Server sind offline, Grund dafür ist eine Überlastung, die zu einer massiven Störung des Spiels führt.

Langsam aber sicher scheint alles wieder zu funktionieren. Spieler melden, dass Pokémon Go wieder funktioniert. Entwickler Niantic wird dennoch den ganzen Abend daran arbeiten, dass es auch so bleibt.

Ursprüngliche News, 16. Juli 2016, 15:40 Uhr

Aktuell funktioniert Pokémon Go in ganz Europa nicht, dadurch ist auch Deutschland betroffen. Spieler melden, dass die Server überhaupt nicht erreichbar sind und als offline angegeben werden.

Am heutigen Morgen erfolgte der Release von Pokémon Go in ganz Europa. Der stark gestiegene Traffic soll dafür geführt haben, dass die Pokémon Go Server unter einer Überlastung leiden.

Pokémon Go - Server offline!

Im Zuge dessen kann keine Aktion mehr in Pokémon Go ausgeführt werden. Wer etwas machen will, wird mit Fehlermeldungen und anderweitigen Serverfehlern geplagt.

Es ist unklar, wann Pokémon Go wieder vollkommen funktionstüchtig sein wird. Die Server von Pokémon Go leiden des öfteren darunter, down oder zeitweise offline zu sein.

Nichts funktioniert: Pokémon Go Serverfehler

Der gestiegene Ansturm auf Pokémon Go sorgte zum Launch in Deutschland dafür, dass massive GPS-Probleme aufgetaucht sind. Selbst Guides und Wege, etwas dagegen zu tun, konnten da nicht helfen.

Wir informieren euch darüber, sobald die Pokémon Go Server in ganz Deutschland wieder gehen sollten. Allerdings wird es auch in der Zeit danach zu Problemen kommen. Niantic arbeitet bereits an einer Lösung, wie man über Twitter bekannt gab.

Weitere Tipps & Tricks zu Pokémon Go

Alle Guides gibt es hier in der Übersicht!

Allgemeine Infos

Für Anfänger

Technische Probleme

Guides, Tricks und Tipps

Seitenauswahl

Infos zu Pokémon Go

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Dritte Generation erscheint im Rahmen des Halloween-Events Data Miner haben weitere Hinweise innerhalb des Quellcodes eines neuen Updates zu Pokémon Go entdeckt. Allem Anschein nach werden die Pokémon der dritten Generation tatsächlich im ...
Artikel zu Pokémon Go
Pokémon Go - Dritte Generation soll in Kürze folgen Laut Niantic-Chef John Hanke sollen die Monster der dritten Generation bereits in Kürze für alle Pokémon Go-Spieler verfügbar sein. Unklar ist bislang, wann es genau so weit so wird. ...
News zu Hearthstone

Hearthstone - Die Gier der Spieler sorgt für massenhaft Fake-Events

23.10.

Destiny 2 - PC-Guide: Start-Uhrzeit, Preload, Anforderungen

23.10.

Animal Crossing - Nintendo kündigt Direct für diese Woche an

23.10.

Destiny 2 - Günstig die PC-Version kaufen, Rockstar Sale

23.10.

Allgemein - Top Games in dieser Woche

23.10.

Star Wars: Battlefront 2 - So viel Zeit benötigt ihr für die Singleplayer-Kampagne

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5