Von Patrik Hasberg | News vom 04.10.2017 - 11:02 Uhr - Kommentieren
PUBG Screenshot

Laut eines Insiders, der laut eigener Angaben mit den internen Vorgängen vertraut ist, bemühe sich Microsoft die Xbox One-Exklusivität von Playerunknown's Battlegrounds zu verlängern. PlayStation 4-Spieler müssen sich also weiterhin in Geduld üben.

Im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles kündigte Brendan "Playerunknown" Green von Entwickler Bluehole an, dass der Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds Ende des Jahres zeitexklusiv für die Xbox One sowie die Xbox One X erscheinen soll.

Verlängert Microsoft die Xbox One-Exklusivität?

Im Vorfeld der E3 tauchten Gerüchte auf, dass PUBG exklusiv für die PS4 veröffentlicht werden soll, schließlich überraschte Microsoft auf der E3 mit der Exklusivankündigung für die eigene Konsole. Daraufhin heißt es, dass eine PS4-Version unwahrscheinlich ist. Laut aktueller Meldungen, soll sich Bluehole allerdings weiterhin in Verhandlungen mit Sony befinden, um eine PS4-Version nach der Microsoft-Exklusivität zu veröffentlichen.

Nun gibt es weitere Hinweise darauf, dass es eine Vereinbarung geben soll, die Microsoft-Exklusivität zu verlängern. Normalerweise erscheinen bestimmte Spiele drei Monate exklusiv, damit die Leute die entsprechende Konsole bevorzugt erwerben. Nun könnte es sein, dass Microsoft die Exklusivität bis Mitte 2018 oder sogar noch länger innehat.

Microsoft selber wollte sich zu den Gerüchten nicht äußern und betonte lediglich: "Das Team konzentriert sich darauf PUBG so gut wie möglich für die Xbox One sowie den PC umzusetzen."

Quelle: Bloomberg

Seitenauswahl

Infos zu PUBG

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu PUBG
PUBG - Neuer Rekord - PUBG schlägt sich selbst Battlegrounds schlägt sich selber und bricht weiterhin munter Rekorde - dieses Mal den eigenen. Am vergangenen Wochenende waren so viele Spieler gleichzeitig in dem Shooter aktiv, wie nie ...
Artikel zu PUBG
PUBG - Hohe Spielerzahlen destabilisieren die Server Die Spieler kämpfen derzeit mit diversen Serverproblemen. Bluehole hat sich diesbezüglich zu Wort gemeldet. Sie arbeiten an dem Problem, allerdings ist derzeit noch kein Ende in Sicht.
News zu PUBG

PUBG - Die Version 1.0 samt Wüste und Klettern wird noch in 2017 erscheinen!

19.10.

Steam - 2017 bereits ca. 6000 Games veröffentlicht

19.10.

Game of Thrones - Warum sich Kit Harington auf das Ende der Serie freut

19.10.

Forza Motorsport 7 - Der neueste Teil der Rennspielreihe bei uns im Test!

19.10.

Amazon Prime Video - Neue Serien und Filme im November 2017

19.10.

Star Trek: Discovery - Netflix verwandelt Berliner Fernsehturm in Raumschiff-Antenne

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5