Von Andre Holt | News vom 01.09.2017 - 13:28 Uhr - Kommentieren

Schon weit vor der Erscheinung von Mittelerde: Schatten des Krieges bekamen das Entwicklerstudio Monolith und der Publisher WB Games einige kritische Stimmen zu hören, da man bei dem Singleplayer-Modus auf Lootboxen und andere Elemente setzen wird, die das Spielen einfacher gestalten sollen.

Teil der Einnahmen geht an die Familie

Dass sie aber auch anders können, beweist jetzt der angekündigte DLC mit dem Titel Forthog Orc-Slayer. Forthog der Orkschlächter tritt immer dann in Erscheinung, wenn ihr kurz vor dem Sterben seid. Er rettet euch dann das virtuelle Hinterteil und erledigt im besten Falle noch den üblen Feind.

Auch dieser DLC klingt im ersten Moment zweifelhaft, doch ist die Geschichte dahinter wirklich lobenswert. Während der Entwicklung von Mittelerde: Schatten des Krieges verstarb der Executive Producer Mike “Forthog” Forgey an den Folgen einer Krebserkrankung. Zu seinen Ehren fügte man ihn jetzt in dem Spiel ein und wird von jedem erworbenen DLC $3.50 bis Ende 2019 an die Familie von Forgey spenden. Ob dies nur für die USA gilt oder auch in anderen Staaten funktionieren wird, ist bisher noch nicht völlig geklärt. Ein ehrenwerter Schachzug ist es dennoch in jedem Falle.

Video teilen Video twittern Video +1 geben

Infos zu Mittelerde: Schatten des Krieges

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Mittelerde: Schatten des Krieges
Mittelerde: Schatten des Krieges - Der Dark Tribe im neuen Trailer Und wieder gibt es neue interessante Einblicke in das Action-Adventure Mittelerde: Schatten des Krieges. In dem neuen Trailer wird nun der Dark Tribe vorgestellt, der sich nicht ...
Artikel zu Mittelerde: Schatten des Krieges
Mittelerde: Schatten des Krieges - Die Geschichten der Orks im neuen Trailer Erneut veröffentlichten Warner Bros. Interactive Entertainment und Monolith Productions einen Trailer zu dem kommenden Action-Adventure Mittelerde: Schatten des Krieges. Der Trailer gibt ...
Dragon Ball FighterZ Gameplay

Dragon Ball FighterZ - Gotenks im Charakter-Video mit allen Fähigkeiten

Apollo Justice: Ace Attorney - Trailer

Apollo Justice: Ace Attorney - Der Launch Trailer zur 3DS-Umsetzung

Marvel vs. Capcom: Infinite - Gameplay

Marvel vs. Capcom: Infinite - Gameplay mit Black Widow, Winter Soldier und Venom veröffentlicht

Dragon Ball FighterZ - Gameplay

Dragon Ball FighterZ - Gotenks im Charakter-Video mit allen Fähigkeiten

Weitere Videos anzeigen